Wer sind wir

Ein Softwaredesigner und eine Biologin: naturverliebt, reisebegeistert, fotoverrückt, ornithologisch wie botanisch versiert und sportlich – und immer auf der Suche nach den wunderbaren Momenten, Anblicken, Begegnungen und Herausforderungen, die das Reisen ausmachen.

Unsere Mitreisenden

Ohne Fernglas und Kamera gehen wir kaum vor die Tür.

Zum Vogelbeobachten gucken wir durch ein Swarovski-Fernglas 8 x 42 mit gar nicht so schlanken 1200 Gramm.
Unsere Bilder macht eine Nikon D90. An Objektiven tragen ein kleines 18-105 mm, ein schlankes 70-300 mm Tele für mehr oder weniger dokumentarische Aufnahmen, und wenn noch Platz ist, kommt ein Weitwinkel mit. Für ganz besondere Birding-Gelegenheiten schleppen wir ein Sigma 150-500 mm samt Einbeinstativ mit uns herum sowie ein Spektiv (Swarowski ATM 65 HD).

Warum Reiseberichte

Lange haben wir überlegt, ob und wie wir unsere Reiseberichte auf einer Homepage zugänglich machen. Wen soll das denn schon interessieren? Und ist die Selbstdarstellung im Internet nicht ein seltsamer Ausdruck des Narzissmus’ unserer Zeit, dem wir eigentlich nicht frönen möchten? Es liegt uns wenig daran, zu zeigen, wie tolle Reisen wir machen, wie weltgewandt und flexibel wir sind, und um ihrer selbst Willen Informationen zu veröffentlichen, ist ein wenig müßig.
Dennoch: zum Einen haben wir in letzter Zeit gemerkt, dass unsere Reiseberichte mitsamt der Fotos großen Anklang und Interesse bei unseren Freunden, Bekannten und in der Familie fanden. Und zum Anderen nutzen wir selbst Internetquellen noch vor Reiseliteratur zum Einstimmen, zum Ziele festlegen und um Anregungen für unseren Reiseverlauf zu bekommen. Dies haben wir als Anstoß genommen, etwas zurückzugeben für die ganzen wertvollen Tipps, die uns Internetseiten überwiegend privater Herkunft geschenkt haben.

Wir hoffen, dass ihr auf unseren Seiten nützliche Infos findet. Bei Fragen freuen wir uns natürlich auch über eine Nachricht an uns!